Matthias Schmitt "Brandschutzbeauftragter"

Über mich

Matthias Schmitt, seit 2011 beim VDS ausgebildeter Brandschutzbeauftragter VdS/CFPA, Gaslöschanlagenwärter VdS/CFPA und Sachkundige Person für Brandmeldeanlagen VdS/CFPA.

Seit 1993 bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr Hagen ehrenamtlich aktiv und habe 2016, am Institut der Feuerwehr in Münster, den Lehrgang zum Gruppenführer erfolgreich abgeschlossen. 

Beruflich arbeite ich seit 1993 in einem der Weltweit größten Kaltwalzwerke, im Bereich Qualitätssicherung und Werkstofftechnik als „Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker/ Betriebswirtschaft“. Seit 2011 bin ich zusätzlich als Brandschutzbeauftragter für alle Hagener Werke zuständig.

Im März 2021 habe ich die Weiterbildung zur "Geprüften Fachkraft für Rauchwarnmelder gemäß DIN 14676" erfolgreich abgeschlossen.

Durch die Ausbildung und Erfahrungen im Abwehrendem (Feuerwehr) und Vorbeugendem Brandschutz (Brandschutzbeauftragter), kann ich beide Seiten gezielt mit in meine Arbeit für Sie einbringen.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Matthias Schmitt

 

 

Brandschutz Matthias Schmitt