Neuer Schulungsraum

Nach langer Renovierung, ist pünktlich zur
1. Brandschutzhelferschulung 2022, endlich unsere neuer Schulungsraum fertig. (Ausbaustufen in der Bildergalerie)

Der moderne Schulungsraum bietet Platz für bis zu 10 Teilnehmer und ist ausgestattet mit Beamer, Leinwand, Whiteboard und Luftfilter (gegen Viren).  Parkplätze sind direkt davor vorhanden. 

Der Schulungsraum kann auch für eigene Besprechung zu günstigen Konditionen Stunden oder Tageweise gemietet werden, sprechen Sie uns einfach dazu an. 

 

05.01.2022

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Michael Rasper vom Institut für Notfalltraining, bieten wir jetzt eine kombinierte Ausbildung zum Brandschutzhelfer und betrieblichen Ersthelfer nach BGV A1 an. 
Für die kombinierte Ausbildung sprechen sie uns gerne an.

01.12.2021

Wir unterstützen die Basketballerinnen der Landesliga Damen vom TSV Hagen 1860 in der Saison 2021/2022 mit neuen Warmup Shirts für die Mannschaft und Trainer. 
Hier geht es zur Mannschaftsvorstellung und Informationen zum Team: https://www.tsv1860-basket.de/saison-2021-2022/damen-teams/2-damen/das-team/

Wir wünschen der jungen Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.

01.10.2021

LLD TSVHagen1860 21/22

Herzlich willkommen im Team
Wir freuen uns Tim Giese in unserem Brandschutz Team begrüßen zu dürfen.
Tim Giese ist geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder und wird zukünftig bei der Wartung, Prüfung und Installation von Rauchwarnmeldern unterstützen. 
Wir wünschen Tim viel Erfolg und Freude an der neuen Tätigkeit.
 

12.08.2021

1. Inhouse Schulung für Brandschutzhelfer

Am 20.08.2021 fand in unseren Schulungsräumen unsere 1. Inhouse Brandschutzhelfer Schulung statt.

10.08.2021

Am 14.07.2021 zog über teile von Hagen ein Unwetter mit Regenmassen von bis zu 150 Liter pro qm in 24h her und überschwemmte große Teile mit Wassermassen, Schlamm und Geröll. Die gesamte Feuerwehr Hagen war 4 Tage ununterbrochen im Einsatz um Menschenleben zu Retten und die größten Schäden zu beseitigen. Unterstützung gab es ebenfalls durch diverse Hilfsorganisationen und die Bundeswehr. Wir bedanken uns bei allen Helfern für diesen Kräfte zehrenden und unermüdlichen Einsatz.
Für die Angehörigen der beiden verstorbenen Feuerwehrmänner im Märkischen Kreis unser tiefstes Mitgefühl.

Brandschutz Matthias Schmitt, Hagen 14.07.2021

Am 02.07.21 haben wir bei der Poly Pack Verpackungs GmbH & Co. KG (Hersteller von Folienverpackungen) 5 Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern ausgebildet. Nach reger Teilnahme und Diskussion im theoretischen Teil, wurde wie auf den Bildern zu erkennen, bei strahlendem Sonnenschein der praktische Teil an unserem gasbetriebenem Brandsimulator mit unterschiedlichen Feuerlöschern durchgeführt.

02.07.2021

Bildergalerie zur Brandschutzhelfer Ausbildung Poly Pack

In dieser Woche arbeiten wir mit dieser schönen Aussicht auf Burg Altena. Wir installieren aktuell in einem alten Industriegebäude über 100 Funkvernetzte Hekatron Genius Plus X Rauchwarnmelder und Funkhandtaster. Das ganze kann Online mit dem Genius Port überwacht werden.

05.05.2021

Burg Altena

*JETZT NEU* In Zusammenarbeit mit Tschersich Brandschutz & Sicherheitstechnik, bieten wir ab sofort auch einen Prüf- und Füllservice für Feuerlöscher, Prüfung und Wartung von Rauch- und Brandschutztüren, Wandhydranten und RWA Anlagen an. So kann durch uns nun ein komplettes Paket im Brandschutz angeboten werden. 

26.04.2021

Wir wünschen unseren Kunden, Lieferanten und Freunden frohe und vor allem gesunde Ostern.

03.04.2021

Prüfung bestanden! Ich darf mich jetzt "Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder" nennen. Die Norm DIN 14676 spricht die Empfehlung aus, Planung/Projektierung, Montage und Wartung von Rauchwarnmeldern durch Fachkräfte auf diesem Gebiet durchführen zu lassen. Deshalb sind sie jetzt bei mir auf der sicheren Seite. Fordern sie gerne ein unverbindliches Angebot für die Installation / Wartung an.

20.03.2021

Gestern eingetroffen, unser neues Übungslöschgerät (Firetrainer), um eine praktische Ausbildung mit Handfeuerlöschern durchzuführen. Jedes Unternehmen, schon ab wenigen Mitarbeiter, muss gemäß des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) und der ASR A2.2 Brandschutzhelfer ausbilden. Unsere Ausbildung wird gemäß der DGUV Information 205-023 durchgeführt. Fordern sie gerne ein unverbindliches Angebot für die Ausbildung an.

14.03.2021

Fire Trainer